Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 Backlink-Analyse-Tool "The domain is a mirror from"?  
Jojoi

pr

: 18.03.2005
: 3

: 18.03.2005, 13:39    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mein phpBB-Forum für Suchmaschinen optimieren.

Ich habe schon viel von Mod_rewite bis hin zur Sitemap gelesen.

Möchte hier einfach mal euch Experten fragen, wass und welche Mods/Scripts sinnvoll sind und wo ich diese finde.

Tausend Dank

Gruß Jojoi
Jojoi Private Nachricht senden
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 718
: Stuttgart

: 18.03.2005, 15:40    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Ich empfehle die folgenden MODs:
Short URL
Ähnliche Beiträge
Sitemap
Metatags

Dazu solltest du noch einige andere kleine Änderungen vornehmen. Das alles zu erklähren ist mir aber jetzt zu viel getippe

SEO für phpBB Foren gesucht?
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
magadoo

pr

: 02.11.2004
: 258

: 18.03.2005, 16:10    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Ich würde ausserdem noch folgendes empfehlen:

Titel des letzten Beitrages
und
Anpassung des <title>-Tag, dazu müsstest du hier mit der Forumsuche den entsprechenden Beitrag finden.

Internet Marketing - Magadoo
magadoo Private Nachricht senden WWW
Jojoi

pr

: 18.03.2005, 16:34    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr ne Anhnung ob das mit Short URL auch bei Webspace von Funpic.de geht?

Ich bekomme da folgenden Fehler angezeigt:

500 - Serverfehler! Überprüfe deine .htaccess Datei bzw lösche diese!

??? Habt ihr ne Anhnung

---------------------------

Fällt euch noch was zur optimierung ein?
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 718
: Stuttgart

: 18.03.2005, 17:20    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Ja das kenn ich irgendwo her. Ich würde mal sagen dann geht Short URL nicht.

SEO für phpBB Foren gesucht?
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
Jojoi

pr

: 18.03.2005, 17:36    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Gibts wirklich keine andere Möglichkeit ?

Die Sitemap von Abaskus gefällt mir ... gibts sowas auch für phphBB ???
via-ferrata.de

pr

: 08.04.2004
: 248
: Erlangen

: 30.04.2005, 13:57    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

hallo kollegen,

gibt es irgendwo einen download-link, wo man bereits ein komplett-suchmaschinenoptimiertes phpbb-forum runterladen kann, indem die ganzen hier aufgeworfenen optimierungstips schon integriert sind.

würde mich freuen, wenn jemand von euch sowas zum download anbieten könnte.

aber was sitze ich eigentlich jetzt noch vorm pc. es hat 25°C und der nächste biergarten wartet auf mich

schönes wo-end euch allen!!
via-ferrata.de Private Nachricht senden
overflood

pr

: 02.03.2005
: 266
: Kassel

: 10.09.2005, 23:21    : Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums Antworten mit Zitat

Wie sieht es da aus mit Optimierungen fürs WBB2 (Woltlab Burning Board 2)?

Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo
overflood Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
seo phpbb seo phpbb norsa Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 03.02.2012, 19:24 seo phpbb
PHP erstes vorkommen eines Strings ersetzen PHP erstes vorkommen eines Strings er... axelm Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 5 31.01.2012, 12:21 PHP erstes vorkommen eines Strings ersetzen
Zusammenfassung eines Buches? Zusammenfassung eines Buches? MatthiasHuehr Internet-Recht & -Gesetz 5 25.01.2012, 13:39 Zusammenfassung eines Buches?
Finanzierung eines E-Learningprojekts? Finanzierung eines E-Learningprojekts? ottekilian Mitglieder Xtra Forum 0 21.01.2012, 14:45 Finanzierung eines E-Learningprojekts?
Links u. Suchmaschinenoptimierung Links u. Suchmaschinenoptimierung sonikks Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.01.2012, 12:34 Links u. Suchmaschinenoptimierung
Starkes Schwanken von indexierten Seiten eines Online Shops Starkes Schwanken von indexierten Sei... fiebak Ich hab' da mal 'ne Frage 13 13.01.2012, 09:50 Starkes Schwanken von indexierten Seiten eines Online Shops
Regionale Suchmaschinenoptimierung Regionale Suchmaschinenoptimierung WAY_KOW Google Forum 1 05.01.2012, 16:15 Regionale Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Suchmaschinenoptimierung eines phpBB Forums