registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigenes Plugin machen (lassen)?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag Sumatis » 16.06.2014, 14:39 Eigenes Plugin machen (lassen)?

Hallo,
für ein Relaunch einer alten statischen Site mit WP als CMS brauche ich ein Plugin, das beim Anlegen der "pages" .html bei der Url ergänzt.

Einige scheinen völlig unabhängig von htaccess/redirect zu arbeiten und genau das will ich: Es soll sich nach außen (für Sumas) URL-technisch nichts ändern, was ja auch der Realität entspricht (die Urls bleiben alle gleich).

Kann jemand, der sich mit PHP bzw. Wordpress auskennt, ziemlich schnell am Code des Plugins erkennen, ob es in meinem Sinne arbeitet? Bzw. was genau es macht? Ich habe den Code eines solchen Plugins angesehen, aber als Nicht-Entwickler verstehe nur Bahnhof.

Ich überlege dann außerdem, mein eigenes Plugin machen zu lassen, möchte nicht dauernd davon abhängig davon sein, dass der Entwickler mit WP mitzieht und updatet. Macht das Sinn?

Anzeige von: