registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forenlinks - Für & Wider - gute Anbieter?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 20.06.2014, 08:47 Forenlinks - Für & Wider - gute Anbieter?

Nachdem der eigentliche Thread zur Schleichwerbung eines Anbieters aufgebaut wurde, möchte ich einen neutralen Thread starten. Es gib ja offensichtlich genug Nachfrage zu dem Thema und viel Unwissen.

Mich würde folgendes aus der Praxis interessieren
- Mit wem habt ihr zusammengearbeitet?
- Wurden eure Vorgaben eingehalten?
- Wie stabil waren die gesetzten Verlinkungen?
- Konntet ihr nennenswerten Umsatz über entsprechende Verlinkungen erzielen?
- Wie habt ihr Forenlinks eingesetzt?


Meine eigenen Erfahrungen hierzu sind:
- Forenlinks können ein tolles Werkzeug sein, wenn es darum geht zusätzlichen Traffic auf ein Webseite zu bringen. Es sollte aber im themenaffinen Umfeld sein und nicht ausschließlich als reiner SEO Link erkennebar sein.
- Ich setze Forenlinks nicht als SEO Link ein, sondern zur Trafficgenerierung einer definierten Zielgruppe
- Ein Forenlink ist für mich nur dann gut, wenn er auch Umsatz liefert (bzw eine andere zu definierende Meßgröße)
- Wenn man Forenlinks nicht selbst aufbaut, ist ein permanente Überwachung und genaue Protokollierung der Arbeiten notwendig. Ich habe hier leider oft negative Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit gemacht
- Das größte Problem ist es einen guten Anbieter zu finden. Es gib zwar gewisse Anbieter/Innen, die öffentlich groß tönen und sich produzieren, aber absolut unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig sind (Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen)


P.S. @ Mods - solltet ihr den Thread lieber zusammenführen wollen, macht das bitte

Anzeige von: