registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO – was muss ich alles machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
The Rasch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2014, 14:41

Beitrag The Rasch » 21.06.2014, 15:11 SEO – was muss ich alles machen?

Hallo!

Eigentlich könnte der Titel auch “SEO für Dumme” heißen…aber das klingt sehr nach einer Bücherserie.
Ich bastle Webseiten mit dem CMS WordPress, für mittlerweile einen guten Kundenstamm.

Das Thema SEO war bisher immer die Baustelle für einen Kollegen, den ich um Hilfe bitten konnte.
Da dieser aber langsam keine Zeit mehr dafür findet, werde ich entweder jemand anderen finden müssen…oder noch viel besser, mich selbst damit auseinander setzen.

Am besten starte ich in puncto SEO mit meiner eigenen Seite, welche noch NULL Optimierung erfahren durfte…

Bevor ich aber Unmengen an Geld für Workshops und Seminare ausgebe, möchte ich mir erst einmal ein Basis-Wissen aneignen.

Wo fange ich an???

Als erstes habe ich mir das WordPress Plugin von Yoast installiert, welches mir ans Herz gelegt wurde.

Was mir aufgefallen ist…viele Stimmen sagen, dass das Keyword am besten in der Domain vorkommen sollte…ist das so? Dürfte ja im seltensten Falle passen, oder?

Mein Keyword wird es schwierig haben…aber kann ich leider nicht ändern…bringt ja nix, ein anderes Keyword zu wählen, nur weil es viel genutzt wird…oder etwa doch?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich a) tun kann um meine Seite in Google besser finden zu lassen? Und b) wie ich mich in Sachen SEO weiterbilden kann?

Ich habe mir erst einmal 3 Bücher aus der Bücherei geholt um ein wenig zu lesen…nicht die beste Lösung, aber immerhin ein erster Schritt um zu wissen worum es geht.

Nun…ich freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank!!!

Rene

p.s. meine Webseite: https://www.rr-concept.de – mein Keyword sollte wohl am besten “webdesign berlin” sein…

Anzeige von: