registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Site Tracking via G Analytics & Piwik mit Kampagenen-Par

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
seostar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2014, 18:44

Beitrag seostar » 22.06.2014, 11:56 Site Tracking via G Analytics & Piwik mit Kampagenen-Par

Hallo

zwei Jahre haben ich nun via Piwik getrackt und bin sehr zufreiden bis auf die zunehmenden update Probleme (liegt aber am beata Kanal). Nun möchte aber eine Mitarbeiterin unbedingt GA nutzen.

Meine Hoffnung ist, beides paralell zu betreiben, auch wenn dazu zwei scripte im footer laufen müssen.


In Adwords sind die Kampagnen schon mit Parametern versehen, die es Piwik erlaubten wunderbar Google Adwords Kampagnen zu tracken.
Jetzt wäre es toll, wenn ich Google Analytics dazu bewegen könnte die selben Paramenter auszuwerten!

Ich habe aber nur eine Beschreibung gefunden, wie man GA dazu bringt auf das automatische 'parameterisieren' ^^ zu verzichten:

Bild

Wenn wir dieses tun, so müssen wir wohl, wenn ich es richtig verstanden haben unsere Adwords Anzeigen/Kampagnen mit >>> GA Parametern <<< versehen.
Ist das richtig?
Wenn ja, so wird es wohl nicht möglich sein, die um zu definieren?

Uhm, wo bei mir gerade einfällt, viellicht geht dieses ja bei Piwik? Mist, da habe ich grade eine wage Erinnerung. Das wäre ja super, denn dann könnte ich es ja anders machen:
PIWIK liest die hauseigenen GA/Adwords tracking Parameter und weist sie zu.

Mh....

Weiß hier jemand was dazu und gibt es vielleicht nette Tipps?


Danke

Anzeige von: