registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Direct Zugriffe mit hoher Absprungrate

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
endimen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2014, 14:15

Beitrag endimen » 23.06.2014, 17:18 Direct Zugriffe mit hoher Absprungrate

Tag allerseits

Ich hätte eine Frage zu Google Analytics. Es geht konkret um eine neu gekaufte .ch-Domain. Uns ist aufgefallen, dass ca. 90% aller Website-Zugriffe direkt über die Browsereingabe geschehen. Dies, so denken wir, da es eine bekannte Website in DE gibt, welche die gleiche Domain hat, jedoch mit .de und so viele Besucher irrtümlicherweise die .ch-Adresse eingeben, als die .de. Auf unserer Website geht es jedoch um etwas ganz anderes, so verzeichnen wir zudem eine hohe und schnelle Absprungrate.

Ich habe gelesen, dass google eine zu hohe Absprungrate nicht so "gerne" sieht. Jedoch können wir ja im Grunde nix dafür, wenn zig Benutzer die falsche Domainendung eingeben. Was denkt ihr, ist das auf irgendeiner weise problematisch? Oder interessiert sich google eher über Absprungrate, welche über die google-Suche erfolgten?

Gruss
Endimen

Anzeige von: