registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was ist von folgender Backlinkmethode zu halten?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
drax
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.2013, 04:19

Beitrag drax » 26.06.2014, 14:41 Was ist von folgender Backlinkmethode zu halten?

Es geht um eine Webseite, nennen wir sie abc, die garnicht schlecht rankt in Google.

Zahlreiche Backlinks erhält die Webseite abc von Satellitenseiten mit DE-Domains, die lediglich mit ein paar Artikeln bestückt wurden. Unter dem Impressum dieser Seiten ist eine (fake?) Anschrift im Ausland angegeben, die Domains aber ganz normal auf den Betreiber der Webseite abc registriert.

Nun ist so ein Blognetzwerk ja nix außergewöhnliches, nur dass man normalerweise ausländische Domains mit whoisprotection nimmt, um weder mit Google noch mit deutschen Gesetzen Probleme zu bekommen.

Warum setzt man sowas auf normalen DE-Domains um? Einerseits sieht doch Google den Domaininhaber und andererseits kann es doch durch das falsche Impressum auch zu rechtlichen Problemen in Deutschland kommen oder sehe ich das falsch?

Anzeige von: