registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umleitung einer Domain mit Unterseiten zu einer anderen

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
der-fragende
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2012, 14:20

Beitrag der-fragende » 01.07.2014, 09:05 Umleitung einer Domain mit Unterseiten zu einer anderen

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe momentan 2 Domains:
Auf einer läuft ein Oxid Online Shop (Beispiel: www.testshop.de)
Auf der anderen läuft ein Wordpress Blog (Beispiel: www.testblog.de)

Aus SEO Technischen Gründen, wurde mir gesagt, wäre es sinnvoller diesen Blog umzuziehen (zuviele Backlinks von testblog.de zu testshop.de). Der Umzug aber nicht als Subdomain (blog.testshop.de) sondern als Unterordner (testshop.de/blog)..

Nun meine Frage an euch, wie könnte oder muss ich am besten umleiten um die Wertigkeit des Blogs bei Google nicht zu verlieren?

Folgender Plan:
1 htaccess Datei anlegen bei www.testblog.de mit Redirect (301) von jeweils den Unterseiten/Blogs (ca. 65 Seiten) zu den jeweils neuen Domainlinks.
Die Startseite des Blogs jedoch auf die Startseite des Shops verlinken (also zu www.testshop.de)...
Oder sollte ich doch lieber zu der Startseite von www.testshop.de/blog verlinken?

Ich bin grad etwas ratlos... Wie würdet Ihr das machen? Vielen Dank schon einmal im vorraus!

VG Maik

Anzeige von: