registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shares oder Likes? Was ist besser?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Kopfnuss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2013, 19:08

Beitrag Kopfnuss » 06.07.2014, 15:34 Shares oder Likes? Was ist besser?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu social bookmarks.

Ich bin selber in der Welt der likes tweets und G+ leider so gar nicht zu Hause. Ich nutze diese neuartige Form der Konversation schlicht nicht.

Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass die sozialen Netzwerke für den Erfolg einer Internetseite durchaus entscheidend sein können.

Ich habe vor diesem Hintergrund buttons von sharethis.com auf meiner Seite eingebaut. Die netten bunten Kästchen werden von den Besuchern meiner Seite auch durchaus geklickt. Was Google davon hält oder irgendwie in das ranking miteinfließen lässt, weiss ich nicht.

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage, was eher zu empfehlen ist. Sind die share-buttons die richtigen, oder soll man seinen Besuchern die Möglichkeit geben, die eigene Seite zu "Liken" oder mit einem "G+" zu bewerten.

Hat irgendjemand Erfahrung, ob man mit einem "Like" besser fährt, als mit einem "Share"?

Beide Möglichkeiten möchte ich eher nicht einbauen, weil es dann doch zu bunt wird.

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß

K.

Anzeige von: