registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Redirect per JavaScript aus Suchmaschinen-Sicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
msoler2013
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2013, 11:44

Beitrag msoler2013 » 11.07.2014, 12:48 Redirect per JavaScript aus Suchmaschinen-Sicht?

Hallo,
auf der Seite eines Kunden werden Redirects per JavaScript verwendet. Nach einem definierten Zeitraum (5 bis max. 10 sekunden) wird der Kunde von einer Willkommensseite auf eine Projektseite weitergeleitet. Auf dieser Projektseite wechseln mehrere Bilder in einem Slider, was ebenfalls über JavaScript läuft.
Wie betrachtet Google diesen Redirect? Ich glaube ich stehe da auf dem Schlauch, aber der Google-Bot schaut sich die Seite doch ohne JavaScript an und ein JavaScript Redirect wird von Google doch nicht wie ein 301 betrachtet?

Die Frage des Kunden war, ab wann Google eine Seite als statische Seite betrachtet, also wie lange müssen die Zeitintervalle der JavaScript-Redirect sein, damit Google die einzelnen Seiten als eigene Seiten betrachtet und nicht nur dem JavaScript-Redirect folgt.

Vielen dank für eure Hilfe!

Anzeige von: