registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie identifiziere ich Besucher, die von Google kommen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41

Beitrag Eddie » 16.07.2014, 01:35 Wie identifiziere ich Besucher, die von Google kommen?

Hallo allerseits,

ich versuche gerade, meinen AdServer zu überreden, bestimmte Werbung nur dann anzuzeigen, wenn die Besucher direkt von Google kommen.
Dazu schaue ich, ob im Referrer "google" vorkommt - nicht ganz sauber, aber sollte doch Richtung 99% Trefferquote gehen.

Jetzt behauptet Google Analytics, ich hätte 10.000 Besucher von Google bekommen (unter "Acquisition" => "All Traffic").
Aber mein Adserver hat die Werbung nur ca 5.000 Mal angezeigt. Ohne Capping oder weitere Einschränkungen...

Habt ihr eine Idee, was ich da falsch mache? Liefert Google vielleicht manchmal keinen Referrer mit? Kann doch eigentlich garnicht sein :-/

Nächtliche Grüße,
Martin

Anzeige von: