registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks tauschen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
BuggyOlli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2009, 15:18

Beitrag BuggyOlli » 17.07.2014, 20:48 Backlinks tauschen

Ich bin aktuell verstärkt auf der Suche nach neuen Linkpartnerschaften.
Wenn ich mich in meinem Bereich(Baby/Kind) so umsehe haben viele der für mich interessanten Partner irgendwo eine Partnerseite mit verschiedenen Partnerbannern oder kurzen Textlinks.

Aus meiner Anfangszeit habe ich zwar auch so eine Seite aber nur mit ganz wenigen Partnern. Das es für mich nicht unbedingt lohnend ist auf solchen Seiten aufzutauchen ist mir schon bewusst, mir geht es hier um die Auswirkungen meiner ausgehenden links.

Ich überlege im Blog meines Shopsystems eine neue Kategorie für Partneshops zu schaffen und da dann andere Seiten aus meinem Bereich vorzustellen. Annehmen würde ich nur Partner die dafür hochwertigen Content und evtl. Bilder zur Verfügung stellen.

Das diese Variante für meine Tauschpartner die bessere ist weiß ich, aber was ist besser für meinen Shop, eine Seite mit mehreren ausgehenden links oder halt wenn jeder Tauschpartner eine eigene Seite mit hochwertigem Content hat und aus dieser Seite dann nur ein link rausgeht?

Anzeige von: