registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anzahl potentieller Besucher ermitteln ?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 17:27

Beitrag Torsten.E » 20.07.2014, 17:03 Anzahl potentieller Besucher ermitteln ?

Beispiel:
Wenn ein Suchbegriff bei Google im Monat 5000 x gesucht wird, wieviel Besucher kann ich daraus generieren.

Klar hängt es von der Position in den Suchergebnissen ab. Aber gibt es eine Formel dafür z.B.

1 Platz, ca. 80%
2. Platz ca 65%
3. Platz 30%
....

D.h. wenn die Seite auf Platz 2 in den Suchergebnissen aufgelistet ist, dann währen ca. 3.260 potentielle Besucher möglich.
Da der Besucher ja die Entscheidung fällt bevor er die Seite sieht, spielt die Seite selbst mal keine Rolle. Erst danach wenn der Kunde die Seite besucht, greifen alle anderen Kriterien.

Hintergrund:
Kunde ist unzufrieden mit der Anzahl an "neuer Besucher" (ca. 72%)
Wenn aber aus den Suchergebnissen nicht mehr zu holen ist (laut theoretischer Formel), dann müssen anderen Wege gesucht werden, neue Besucher zu generieren.

Danke

Torsten.E

Anzeige von: