registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigene Messwerte in Analytics

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 18:57

Beitrag _timber_ » 22.07.2014, 17:58 Eigene Messwerte in Analytics

Hallo,

ich möchte in Google Analytics einen eigenen Messwert erzeugen. Er soll das Ergebnis der Division zweier vorhandener Standard Messwerte sein.

Konkret:
  • Wert 1: Umsatz
    Wert 2: Kosten
    Mein neuer Wert: Umsatz / Kosten
Dieser Wert ist in AdWords vorhanden, aber in Analytics finde ich ihn nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich ihn einrichte?? Habe es über die Profil-Einstellungen und da über "Benutzerdefinierte Dimensionen / Benutzerdefinierte Messwerte" versucht. Das ist aber wohl der falsche Ansatzpunkt.

Anzeige von: