registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webkatalog optimieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
OMU2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2014, 11:56

Beitrag OMU2014 » 25.07.2014, 12:32 Webkatalog optimieren

Hallo SEO Freunde,

ich arbeite gerade an einen Webkatalog und versuche den aus SEO Sicht so effektiv wie möglich zu gestalten. Allerdings habe ich Bedenken, ob und in wiefern es nach dem Panda Update noch Sinn macht einen Webkatalog zu betreiben.

Aus SEO Sicht habe ich schon darauf geachtet einzigartige Titel, Descriptions, H-Überschriften und so weiter zu setzen. Das Onpage SEO sollte daher in Ordnung sein.

Was mich allerdings stört, ist das mein Webkatalog genau wie so ziemlich jeder andere Webkatalog kaum eigene Inhalte hat, weil die meisten Einträge auch in anderen Webkatalogen vorkommen und dadurch nicht einzigartig sind.

Deshalb war die Idee jetzt immer und überall selbst erstellte einzigartige Texte zB für Kategorien und Unterkategorien zu erstellen.

Auch habe ich das Problem, dass gerade am Anfang kaum Einträge vorhanden sind. Habt Ihr einen Tipp wie man in kurzer Zeit viele Einträge hinzufügen kann oder was man mit den Kategorien macht, die noch keine Einträge haben?

Denkt Ihr, dass solche Maßnahmen da noch etwas bewirken können oder meint ihr dass es sich heutzutage eher nicht mehr lohnt einen Webkatalog zu betreiben?

Anzeige von: