registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage: 301 Weiterleitung mit GET Parametern

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
SimonTX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Beitrag SimonTX » 25.07.2014, 16:57 Frage: 301 Weiterleitung mit GET Parametern

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version von www.taxi-rechner.de online und einige 301 Weiterleitungen funktionieren nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte, dass die ursprüngliche URL

Code: Alles auswählen

http://www.taxi-rechner.de/lokal.php?country=de&city=Berlin


auf die folgende neue URL verweist

Code: Alles auswählen

http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-berlin/1
Das ganze möchte ich per .htaccess einrichten und habe folgende Regel definiert:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /lokal.php?country=de&city=Berlin http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-berlin/1
RewriteEngine ist eingeschaltet und andere Weiterleitungen funktionieren auch. Ich habe die Vermutung, dass es an den GET Parametern liegen könnte und die noch in irgendeiner Form maskiert werden müssen, bin aber leider trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

Danke + Viele Grüße
Simon

Anzeige von: