registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neuer Versuch mit Nischen Seiten nach Selbstreflektion

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tequilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2011, 11:11

Beitrag Tequilla » 26.07.2014, 19:06 Neuer Versuch mit Nischen Seiten nach Selbstreflektion

Hallo, 4 Jahre ist es her als ich meinen ersten Blog gestartet hatte. Vorab hatte ich mich mit Wordpress vertraut gemacht und etwas über SEO gelesen um einen möglichst guten Start hinzulegen. Mein Fehler war dass ich mich aufgrund meines Wissens und Interessehalber für ein Thema das hart umkämpft war/ist und eigentlich keinen Platz für Neulinge bietet entschied.

Ich war überzeugt von meiner Seite und hatte auch Zukunftsideen. Ich war so naiv, dass ich sogar fest daran glaubte, bis 2013 von der Seite leben zu können oder weitere Seiten zu besitzen. :oops:

Der Anfang verlief ganz gut, die Seite war schnell eingerichtet. Ich schrieb täglich nach der Arbeit/Schule mehrere Artikel über aktuelle Themen und verteilte Artikel in Foren. Schnell kam ich mit den SEO Grundlagen nicht weiter aber kam auch so nicht weiter. Ich schrieb immer weiter Artikel und hatte am Tag etwa 500 Besucher die zwar da waren aber keinerlei Regung zeigten. Vergangenes Jahr hatte ich dann abrupt aufgehört und die Seite mit ordentlich Verlust verkauft.

Nun möchte ich gerne einen Neustart machen. Durchdachter und fokussierter. Anstelle einer Seite möchte ich mehrere Nischenblogs starten. Themen habe ich mir schon rausgesucht, zu denen ich etwas schreiben könnte und die auch Potenzial bieten, damit etwas Geld durch Affiliate oder PPC zu erhaschen. Leben möchte ich davon nicht mehr. :D Wie es mit der Konkurrenz aussieht, habe ich noch nicht geschaut, das würde als nächstes kommen.
Durch meinen Hauptberuf bin ich glücklicherweise auch recht flexibel. Wenn es die Gelegenheit zulässt, kann ich auch während der Arbeit etwas bloggen oder anderweitig an den Seiten arbeiten.

Meine Fragen an euch wären:
1. Stimmt es dass SEO mittlerweile nicht mehr beeinflussbar ist außer durch wirklich guten Content und die Grundkonfiguration?
2. Gibt es Seiten die sich auf Nischenblogs spezialisiert haben? Die Herangehensweise ist ja doch etwas anders.
3. Wo kann ich, sagen wir mal gezielt "erweiterte SEO Kenntnisse" erwerben?


Lg Marc

Anzeige von: