registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neuer Versuch mit Nischen Seiten nach Selbstreflektion

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
secondspring
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 02:32

Beitrag secondspring » 27.07.2014, 17:36 Neuer Versuch mit Nischen Seiten nach Selbstreflektion

Klar, aber ich frage mich wo der Mehrwert für die Menschen liegt, wenn man hunderte Nischenseiten aufbauen würde..... Ich denke man kann den Mehrwert der jeweiligen Themen garnicht bieten, wenn man sich nicht zu 100% damit beschäftigt. Für mich heißt das , wenigstens 2-3 mal die Woche neue Inhalte zu veröffetnlichen etc.... und das kann man vielleicht bei 2-3 Webseiten ralisieren aber mehr nicht.

Und am Ende kommt es auch darauf an, wie lange es dauert bis man ein gewisses ranking erreicht. Denn das Problem ist ja meistens, das man es nie auf gute Google Platzierungen schafft, jedenfalls nicht schnell genug. Dann verliert man die Geduld und die Lust. Man gibt sich schließlich Mühe den Content zu verfassen, um anderen weiter zu helfen. Wenn aber Besuchertechnisch nichts zurück kommt, macht das keine Laune.

Man würde dann doch eher zu gekauftem Traffic zurück greifen, um positive Erfolge zu haben.

Naja, um mal nicht vom Thema abzuschweifen.... Ich finde es kostet auch viel Arbeit und Frust, gite Google Rankings zu erreichen, aber ist diese Arbeit es Wert, wenn Google zwischendurch das "knöpfen" drückt und mich auf die hinteren plätze verfrachtet?

Anzeige von: