registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neuer Versuch mit Nischen Seiten nach Selbstreflektion

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 28.07.2014, 20:49 Neuer Versuch mit Nischen Seiten nach Selbstreflektion

drax hat geschrieben:
Sobald Google mitbekommt, dass die Seitenbesucher genau 1x zur Seite gehen, und dann nicht wieder, dann hat die Seite aus Sicht von Google keine Qualität, und rutscht sehr schnell hinter.
Die Aussage klingt ziemlich pauschal.
Warum bist du dir da so sicher?

Es gibt doch unzählige Themen, da interessiert man sich für die Lösung eines Problems und wenn das von der Webseite gelöst wird, warum sollte man zurückkehren?
Genau das ist der Punkt. Fast alle meine Seiten haben sehr hohe Absprungraten und kaum eine Seite hat im Durchschnitt mehr als 2 Seiten / Besuch. Ist auch nicht tragisch, weil die Leute danach nicht zu Google zurückkehren und weiter in dem Themencluster suchen, sondern entweder über irgendeinen Affilliate Link rausgehen oder einfach befriedigt sind. Warum sollte Google das negativ werten? Ich behaupte sogar, dass das eher als positives Signal gewertet wird. Schecht wäre nur, wenn nach einem kurzen Aufenthalt auf der Seite eine Rückkehr zu Google kommt um dann weitere Seiten zu gleichen oder ähnlichen KWs besucht.

Anzeige von: