registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website SEO optimal - 3 Layers?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
remans
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2014, 22:22

Beitrag remans » 27.07.2014, 22:28 Website SEO optimal - 3 Layers?

Hallo,
ich sitze hier gerade über meinem ersten Projekt, letztenendes soll die Site auf 3 Layers aufgeteilt sein. Quasi 3 Sites in einer. Warum?

Also es soll quasi eine Beratungsite für 3 verschiedene Erfahrungsgruppen sein. Also Basissite - soll für Unerfahrene/Anfänger sein, wenn man hier genug gelesen hat und "überzeugt" ist. kann man sich "tiefer" rein klicken und dann soll ich Background und header ändern (optimal wäre, wenn der Besucher noch 3 Fragen beantworten müsste um auf die nächste ebene zu kommen) und dann nochmal das selbe bis man zu den Experten kommt.
Das ganze soll auf Wordpress stehen.

Wie lässt sich soetwas auf WP umsetzen? Wie kann ich Fragen beim "springen" in den nächsten Bereich einbinden? Kann ich in meinem Webspace einfach 3 Datenbanken anlegen 3 mal WP installieren und dann die Sites über Links miteinander verbinden? Alles soll halt über die selbe Domain laufen... Und es soll weiterhin bei jedem Artikel der Artikelname oben als "Volltext" angezeigt werden? Oder ist das SEO-technisch keine gute Idee?

Sorry noch ziehmlich unerfahren. Dankbar für jeden Rat!

MfG R.

Anzeige von: