registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite aus Index entfernt nach "DMCA Complaint to Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 14:18

Beitrag tided » 29.07.2014, 15:43 Seite aus Index entfernt nach "DMCA Complaint to Google

Hallo,

ich habe nach einiger Zeit mal wieder in die Webmastertools geguckt und dort gesehen, dass ich bei einer Seite eine "DMCA (Copyright) Complaint to Google" Nachricht hatte.

In dieser Nachricht wurde mir erklärt, dass eine Unterseite von mir laut einer Anwaltskanzlei das Urheberrecht ihres Auftraggebers verletzen würde. Unter dem dazu genannten Link zu chillingeffects.org tauchte meine Unterseite in einer Liste vieler illegaler Film-Streamingseiten auf.

Ich habe mich direkt an die Anwaltskanzlei und den Auftraggeber gewendet mit Bitte um Erklärung oder Rücknahme dieser Beschwerde, aber keinerlei Antwort bekommen.

Meine Unterseite ist nicht mehr im Google Index drin und ich bin etwas stinkig wegen dieser Dreistigkeit, zumal meine Seite scheinbar nicht im geringsten auf eine tatsächliche Urheberrechtsverletzung überprüft wurde.

Meine Frage an euch ist, ob diese erfolgreiche Beschwerde negative Auswirkungen auf die komplette Domain in Bezug auf SEO haben kann.

Und - rein theoretisch - wie würdet ihr hier rechtlich vorgehen?

Danke für eure Aufmerksamkeit, tided

Anzeige von: