registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fanseiten entgültig löschen. Was sagt ihr dazu?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 16.09.2009, 19:29

Beitrag Betrunkener » 01.08.2014, 17:43 Fanseiten entgültig löschen. Was sagt ihr dazu?

Ich habe vor meine Fanseiten entweder zu reduzieren oder alle zu löschen. Dies hat vielerlei Gründe. In der heutigen Zeit genügt eine reine Keyworddomain nicht mehr für Erfolg so wie damals vor 10 Jahren. Außerdem ist Google immer strenger mit ihrer seo. Dann kommt als Problem hinzu, dass ich kein ausgebildeter Informatiker bin (bin Wirtschaftler) und ich das nur hobbymäßig in der Freizeit mache. Die Hauptprobleme sehe ich aber in folgenden drei Punkten:

-Zeitaufwand
-Geldaufwand
-Risiko (in Bezug auf gehackt werden und Abmahnungen)

und das alles für fast kein Publikum.

Außerdem war ich immer schon der Forenmensch und wollte ein großes Forum schaffen aber das ist mir nie gelungen und heutzutage kann ich meinen Wunsch eh vergessen da Foren antiquiert sind. Selbst die größten deutschsprachigen Foren haben User- und Aktivitätsmangel wie z.B. Giga, Spielerboard, Gulli, große Animeforen usw. . Ich denke das ist wegen den neuen Medien wie Facebook, Twitter usw. so. Fortschritt lässt sich eben nicht auffhalten.

Ich lösche meine Fanseiten nicht gerne, da diese schon länger existieren und ich einen haufen Arbeit und Liebe reingesteckt habe. Aber wer würdigt mir diese arbeit?

Ich habe mir gedacht ich mache was im Internet eher was mir auch Spaß macht, wo ich keine Kosten habe, kein Risiko und trotzdem viel Publikum habe, dass meine Arbeit würdigt. So sehe ich meine Zukunft eher im Mappen und Sachen kreieren für diverse Spiele/Games, im kreieren von Apps, die ich vielleicht gut verkaufen könnte usw. . Was denkt ihr darüber? Fanseiten lassen, reduzieren oder ganz löschen?

Anzeige von: