registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Nischenseiten aufbauen + Mikroseiten Netzwerk

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag Wire » 01.08.2014, 20:29 Mehrere Nischenseiten aufbauen + Mikroseiten Netzwerk

Guten Tag,
Nachdem ich vor einiger Zeit meinen ersten Blog abgestoßen habe, möchte ich einen Neuversuch starten, dieses Mal mit mehr "Erfahrung".

Ich plane mehrere Nischenblogs zu erstellen. Für mich interessante Themen habe ich mir schon herausgesucht, passende Domains, Keywords und wie es überhaupt auf dem Markt ausschaut habe ich auch schon geklärt. So komme ich derzeit auf 4 Blogs die ich gerne erstellen möchte.

Mir geht es nicht darum das große Geld zu verdienen, dafür hänge ich auch zu sehr an meinem Beruf, das Ganze soll eher ein Hobby mit etwas Gewinn sein.

Soweit so gut. Neben den Nischenseiten möchte ich mir zusätzlich ein eigenes Netzwerk aufbauen um meine Nischenseiten etwas zu pushen mit themenrelevanten Mikroseiten. Vielleicht 2 bis 3 Mikroseiten pro Nischenseite. Und so stelle ich mir das vor:
Ich möchte nach und nach Domains kaufen, mit denen bereits etwas gearbeitet wurde. Für jede Domain setze ich einen WP Blog auf mit 1-3 Seiten und betreibe etwas Onpage Optimierung und lasse die Seiten dann in Ruhe. Bei Gelegenheit würde ich aus den Seiten vielleicht auch mehr machen.

Die Fragen:

1. Ist das bei richtiger Umsetzung eine gute Idee?

2. Am liebsten würde ich die Nischenseiten + Domains auf einem Webspace hosten. Kann ich ohne Sorgen die Mikroseiten dort auch hosten und die Domains bei einem günstigeren Anbieter horten oder gibt es dann Probleme hinsichtlich des gleichen Impressums und der gleichen Server IP?

Grüße Wire

Anzeige von: