registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

PC selbst zusammenbauen - von Steuer absetzbar?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 09.08.2014, 20:35 PC selbst zusammenbauen - von Steuer absetzbar?

Hi,

auch wenn das keine Rechtsberatung sein soll :)

Dieses Jahr lief endlich mal besser und ich bin mit meinem Kleingewerbe ein klein wenig über dem Steuerfreibetrag. Da ich sonst recht wenig Ausgaben zu versteuern habe, wollte ich mir jetzt nen PC gönnen.

Ich wollte mir selbst einen zusammenbauen. Ist das dann auch von der Steuer absetzbar? Wenn ja, bis wieviel darf der kosten? Und wird der auch wie beim Laptop über 3 Jahre versteuert?

Ich habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft den ich über die Steuer absetze. Aber ein PC ist ja wieder was anderes. Ich denke mal den dürfte ich dann ebenfalls absetzen oder nicht?

Anzeige von: