registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Strafe wg. "unnatürlichen Links" ohne Linkverkauf

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58

Beitrag Keyser Soze » 17.08.2014, 09:58 Strafe wg. "unnatürlichen Links" ohne Linkverkauf

Hallo,

ich habe heute für eine Domain, die u.a. auch ein Diskussionsforum beinhaltet, eine Mail von Google erhalten, dass die Domain über "unnatürliche Links" verfügt und deshalb in den Suchergebnissen abgestraft wird. Allerdings werden für diese Domain weder Links gekauft, noch verkauft. Und es gibt auch keine Spam-Forenbeiträge, d.h. es wird schon immer zuverlässig moderiert (die Anzahl der neuen Beiträge ist überschaubar). Forenbeiträge mit SEO-Spam werden konsequent gelöscht. Das nachträgliche Bearbeiten von Forenbeiträgen ist deaktiviert. Signaturlinks in Forenbeiträgen werden prinzipiell mit "nofollow" gekennzeichnet, genauso wie Links zu den Homepages der User.
So, nun ist mein Problem: Google straft mich ab, weil sie meinen, dass "irgendwas" auf der Domain nicht "natürlich" sei - ich habe aber nicht den Hauch einer Ahnung, was genau gemeint ist.
Hat jemand einen Tipp, wie genau ich ermitteln kann, was die Ursache ist? In den Webmaster Tools habe ich auch nichts erhellendes gefunden. Außer den gleichen allgemein gefassten Beschuldigungen gegen mich, die durch nichts begründet werden, gibt es nur einen Button, um eine "erneute Überprüfung" zu veranlassen. Die wird wohl schwerlich ein anderes Ergebnis bringen, wenn ich vorher nichts verändert habe. Aber ohne Wissen über die Ursachen sind mir die Hände gebunden.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 19.08.2014, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: