registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO: Game (MMORPG) als Subdomain oder ins allg. Verzeichnis?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Phil.J.L.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2014, 12:41

Beitrag Phil.J.L. » 19.08.2014, 13:51 SEO: Game (MMORPG) als Subdomain oder ins allg. Verzeichnis?

Hallo liebe Community,
im Laufe der vergangenen Monate durfte ich einige erfreuliche Entwicklungen an meiner Seite feststellen, allerderings hat jeder Erfolg auch eine "Schattenseite" - obwohl ich die neuere Entwicklung eher positiv bewerten möchte. Trotz des noch jungen Alters ist der Traffic auf meiner Gamingseite sehr zügig gestiegen, sodass wir nach 4 Monaten (des Bestehens) bereits einen organischen Traffic von 80-120/Visits am Tag erreichen. Die Gamingseite beschäftigt sich ausschließlich mit Guides der aktuellen Spiele, etc (Die Guides befinden sich im Verzeichnis /Games der Hauptseite).

Wir möchten nun jedoch einen Schwerpunkt auf MMORPG's bzw. Onlinegames legen. Die Onlinespiele, die uns verstärkt interessieren weisen jedoch eine derartige Größe und Komplexität auf, sodass sie alleine aus diesen Gesichtpunkten m.E. jeweils eine separate Subdomain benötigen. Und nun zu meiner Frage: Wäre es aus der SEO-Perspektive (gerne auch weitere Perspektiven) sinnvoll, diese wesentlich umfangreicheren Spiele, die auch ein eigenes Design erhalten, einer separaten Subdomain zuzuweisen?

Ich möchte mich bereits jetzt für Eure Unterstützung bedanken!

Beste Grüße
Philipp

Anzeige von: