registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Manuelle Maßnahmen - externe Links

Alles über Google diskutieren wir hier.
SvenR32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2014, 14:51

Beitrag SvenR32 » 20.08.2014, 15:02 Manuelle Maßnahmen - externe Links

Hallo,

ich lese schon seit langer Zeit in diesem Forum mit und wollte nun einmal nach eurem konkreten Rat fragen.

Folgendes:

Unsere Webseite hat letztes Wochenende eine manuelle Maßnahme erhalten. Übereinstimmungen auf der ganzen Website - Unnatürliche Links zu Ihrer Website – Auswirkungen auf die Links.

Seit heute sind auch die Rankings nun deutlich in der Keller gewandert.

Wir haben zwei Hand voll Rankseller Links gekauft (9 Stück).

Ich frage mich nun, was ich tun soll:

a) Rankseller Webseiten ins Disavow-File und reconsideration Request stellen
b) Alle Links durchschauen und inkl. Rankseller Links ins Disavow-File (wir sind damals bös von Pinguin getroffen worden, es sind also noch Haufenweise Schrottlinks vorhanden, geschätzt sicher 500)
c) nichts tun und abwarten, wie sich das entwickelt.

Ich bin unsicher, ob es klug ist, explizit nur die Rankseller Links einzutragen, da man damit ja auch offen zugeben muss, dass man gemauschelt hat. Das hat evtl. noch weitreichendere Folgen. Natürlich wären alle Links da einzutragen die optimale Lösung, jedoch habe ich den Verdacht, dass es wirklich nur um die Rankseller Links geht, passt ja zeitlich und inhaltlich sehr gut, soweit ich erkennen kann.

Der Absturz der Seite kann eigentlich nicht alleine aus der Entwertung der Rankseller-Links hervorgehen (wie einem die Nachricht von Google suggeriert), denn dafür sind das wirklich minderwertige Links, die wir da erworben haben.

Was würdet ihr tun?

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruß Sven.

Anzeige von: