registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spam-Attacke auf Website beeinflusst nun Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Kurtl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014, 08:48

Beitrag Kurtl » 22.08.2014, 09:01 Spam-Attacke auf Website beeinflusst nun Ranking

Hi,

seit einigen Wochen hab ich täglich tausende Besucher auf meiner Website mit einer Absprungrate von 100%. Die User kommen vorwiegend aus den USA, aber auch aus England, Frankreich, Saudi Arabien, Pakistan usw.....
Der Traffic kommt zu 100% direct.

Am Anfang habe ich mich nur darüber geärgert, dass die Analytics-Daten nicht mehr lesbar sind und habe dies mit einem neuen Profil mit welchem ich diese Länder rausfiltere gelöst.Doch nun scheint sich das Ganze auf das Ranking auszuwirken. Ich bin mit meinem Hauptkeyword seit Jahren auf Platz 1 - nun bin ich plötzlich auf Platz 2 abgerutscht.

Mich würden nun 2 Dinge brennend interessieren:

1.) Was geht da mit meiner Website vor? Warum hab ich diese wertlosen User auf meiner Seite, die die natürliche Besucherzahl um ein vielfaches übersteigt?

2.) Kann sich das Ganze tatsächlich auf das Ranking auswirken?

Bin für jede Hilfe und auch Vermutung sehr dankbar

Anzeige von: