registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Domains haben eine identische IP Adresse

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23

Beitrag Michael » 25.08.2014, 12:52 Welche Domains haben eine identische IP Adresse

Hi,

ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Herausgekommen ist ein kleines Wordpress Plugin, mit dem es möglich ist, alle Domains anzuzeigen, die unter der gleichen IP-Adresse zu erreichen sind.

Aktuell sind schon fast 6.000.000 Domains in der Datenbank und der Spider läuft weiter. Ich schätze mal, er wird bis Ende der Wochen noch die 6.000.000 Marke knacken.

Ausprobieren kann man das Plugin unter https://www.dieletztedomain.de/ipinfo/. Wer es selbst in seine Wordpress Installation einbinden möchte, kann mir eine kurze Nachricht hier im Forum hinterlassen. Ich schicke die Zip Datei dann per Mail. Im offiziellen Wordpress Plugin Repository habe ich es noch nicht abgelegt.

PS: Keine Angst wegen der Datenmenge. Die Daten werden über eine JSON-API bei bedarf geladen und nicht lokal gespeichert. Das Plugin benötig insgesamt auf dem Server weniger als 10 kB.

OK, beim lesen fällt mir direkt auf, was hier als erstes stehen wird. "Das sind nie alle Domains zu einer IP-Adresse" ...
Hier schon mal die Antwort vorab: Stimmt, aber es werden täglich mehr.
Als schönes Beispiel möchte ich hier noch einen meiner Favoriten verlinken "https://1br.de/ipinfo". Fast 3000 Domains unter einer IP-Adresse ... Wow!

Wer findet mehr?

Anzeige von: