registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

http://meedia.de/2014/08/25/keine-ahnung-von-online-marketin

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag Inter47 » 28.08.2014, 17:09 http://meedia.de/2014/08/25/keine-ahnung-von-online-marketin

SloMo hat geschrieben:
Seo Küche hat geschrieben:Woher bekommen wir das Recht? Steht das irgendwo im Grundgesetzt?
Artikel 5 Grundgesetz (Informationsfreiheit). Jeder hat das Recht, sich aus allgemein zugängigen Quellen ungehindert zu unterrichten und seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Das scheitert, wenn ein einziges Unternehmen willkürlich filtert. Die Willkür ist ja nun mit diesem Fall evident. - https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Die Regeln gelten nicht für alle gleichermaßen. Das wissen wir natürlich schon lange, es ist aber sehr begrüßenswert, dass es nun auch in die Medien durchschlägt. Wie gesagt, ich habe einen offensichtlichen Fall einer großen Tageszeitung vor Monaten als Spam gemeldet, das hatte keine Auswirkung. Ein Blog wäre dafür aus den SERPs radiert worden.

Dazu möchte ich sagen, dass Google meines Wissens sich absolut der Qualität verpflichtet sieht und einen Mittelweg zwischen Relevanz und Fairness sucht.
Google sieht sich nicht der Qualität verpflichtet. Absoluter Blödsinn. Google ist ein Unternehmen. Hier geht es um Bilanzen und um nichts anderes. Informationsfreiheit lässt sich immer beschneiden. Auch die freie Meinungsäußerung kann jederzeit beschnitten werden. Wer das als Geschäftsmann nicht akzeptiert, sollte sich besser andere Bereiche suchen.

Anzeige von: