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So leicht ist das Geschäft mit Google AdWords gar nicht
Google Adwords rollt gerade eine neue Anzeigenerweiterung
Mit Blick auf die Sichtbarkeit, kam es z.B. am 18.08 zu einem Absturz. Doch bei der hohen Sichtbarkeit macht das keinen Unterschied.hanneswobus hat geschrieben:gut ... das adwords-argument kann man gelten lassen und man liest und hoert selbiges immer mal wieder. aber was ich mich bei beispielen wie "Z" frage ist, es muss doch irgendetwas existieren, was eventuelle schwankungen oder "boese" strategieelemente kompensieren kann. ich tendiere ja dazu, dass "Z" *g* optimal einen bedarf befriedigt und weil "z" das so gut macht, koennen die sich etwas mehr "austoben" als "der kleine webmaster von umme ecke". aber das ist "nur" eine theorie.
Ich sehe es nicht als Erfolgsstatistik bei uns, sondern eher als harte Arbeit eines guten Teams. Immerhin haben wir gute Angestellte, die tagtäglich gute Arbeit leisten. Ohne diese wäre kein Erfolg möglich.Hausschuhexperte hat geschrieben:In der Tat sieht es so aus, als ob ein Knick sich in der 'Sichtbarkeits-Erfolgs-Statistik' bei Z. andeutet und man darf gespannt sein, welche Ursachen dahinter liegen.
Das Gleich kann irgendwann aber auch für die bisherige Erfolgs-Statistik bei Inter47 gelten.
Daher sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin übrigens ein Gegner der Ansicht, dass Adwords und SERPs in kausalem Zusammenhang stehen.
So gesehen möchte ich meine erste Aussage relativieren und eher darauf hinweisen, dass man dort in den letzten Jahren einen guten SEO-Job gemacht hat.
Aber auch eBay hat es ja im Mai erwischt, ohne dass bis heute eine Verbesserung sichtbar ist.
Trotzdem sind diese brands vermutlich in den Köpfen der User inzwischen so etabliert, dass solche Sichtbarkeitsverluste keine signifikanten Auswirkungen haben werden.
Wenn Du es zeitlich schaffst, freue ich mich auf ein Ergebnis ... Danke schon im Voraus.hanneswobus hat geschrieben:inter47,
jep. den knick habe ich gesehen. ich habe auch bei der xovi-kw-datenbank (ueber aussagekraft etc. kann man sich streiten ...) ein paar interessante negativausschlaege gesehen - allerdings nichts, was auf eine massive klatsche hindeutet. vielleicht komme ich die tage einmal dazu, deren sitemap (falls greifbar) durch die social-apis zu jagen und zu pruefen, wie gut die im detail bei den shares und comments aufgestellt sind.
Nein, das ist nur in einem korrumpierten Markt natürlich. Es ist klar, dass Du als Linkhändler das Netz als reine Geldquelle (filetieren und verkaufen) verstehst. Das ist aber nicht die einzige Art, auf die man mit wichtiger Infrastruktur wie dem Internet umgehen kann. Vor allem sollte ein so wichtiges Medium neutral sein. Die User drücken diesen Wunsch bereits aus, wenn es um Netzneutralität (Bandbreite) geht. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die meisten User auch von Suchmaschinen erwarten, dass sie neutral sind, also niemanden des Geldes wegen oder aus anderen Gründen bevorzugen, so dass nur Relevanz zählt.Inter47 hat geschrieben:Und natürlich wird ein kleiner Webmaster, der eigentlich unbedeutend ist, ganz anders behandelt als ein Großer.
also ich habe mir einen teil der "signals" von den kategorieseiten gezogen. wenn du hieraus erkenntnisse gewinnen willst, kannst du mich gern via pm anquasseln - ich gebe dir dann die daten frei.Inter47 hat geschrieben:
Wenn Du es zeitlich schaffst, freue ich mich auf ein Ergebnis ... Danke schon im Voraus.
Ich hatte "rein umsatzgesteuert" geschrieben. Die Grundversorgung muss halt jedem Teilnehmer gewährt werden. Add-Ons für Geld sind ja okay, aber das gehört in den Suchmaschinen einfach in den anorganischen Bereich (also in die Werbeblöcke).hanneswobus hat geschrieben:es ist mir unschluessig, dass die gesundheitsvorsorgung oder teile der medien / kultur _nicht_ umsatzgesteuert funktionieren.
Dafür gibt es noch kein Patentrezept. Ich experimentiere ja gerade bei Unbubble in diese Richtung. Wenn man mehrere Quellen nimmt, dann kann keine einzelne Quelle eine absolute Penalty aussprechen. Das wäre so eine Richtung in der Suchneutralität möglich wird. Außerdem fällt es dann den SEOs schwerer, die Schwächen der Suchmaschinen auszunutzen... ich meine, optimiere mal für 20 verschiedene Algorithmen... viel Spaß ;)sicherlich erwarten "normale" menschen (die also null aber auch gar nix mit der seo u. spielarten zu tun haben) eine gewisse neutralitaet der sumas, aber wie soll das bei einer quasi rein maschinellen umgebung funktionieren?
SloMo hat geschrieben:Ich hatte "rein umsatzgesteuert" geschrieben. Die Grundversorgung muss halt jedem Teilnehmer gewährt werden. Add-Ons für Geld sind ja okay, aber das gehört in den Suchmaschinen einfach in den anorganischen Bereich (also in die Werbeblöcke).hanneswobus hat geschrieben:es ist mir unschluessig, dass die gesundheitsvorsorgung oder teile der medien / kultur _nicht_ umsatzgesteuert funktionieren.
Dafür gibt es noch kein Patentrezept. Ich experimentiere ja gerade bei Unbubble in diese Richtung. Wenn man mehrere Quellen nimmt, dann kann keine einzelne Quelle eine absolute Penalty aussprechen. Das wäre so eine Richtung in der Suchneutralität möglich wird. Außerdem fällt es dann den SEOs schwerer, die Schwächen der Suchmaschinen auszunutzen... ich meine, optimiere mal für 20 verschiedene Algorithmen... viel Spaßsicherlich erwarten "normale" menschen (die also null aber auch gar nix mit der seo u. spielarten zu tun haben) eine gewisse neutralitaet der sumas, aber wie soll das bei einer quasi rein maschinellen umgebung funktionieren?
Bezogen auf diesen Thread wäre viel damit erreicht, wenn die Richtlinien einfach in der gleichen Härte für alle gelten würden, also eine Penalty auch bei großen Marktteilnehmern genau so schnell erfolgen und genau so lange halten würde. Aktuell bekommen die fast nie eine Penalty. Und wenn doch, dann sind sie nach ein paar Tagen wieder draußen.