registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Multisite - Wordpress SEO - Webmaster Tools

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
avals
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2014, 11:46

Beitrag avals » 29.08.2014, 14:55 Multisite - Wordpress SEO - Webmaster Tools

Hallo zusammen,
habe gerade ein paar Fragen zum Thema SEO.

Habe meine Webseite nun vor etwa vier Wochen ins Netz gestellt und ergänze diese täglich mit neuem content. Habe mich jedoch bis jetzt noch kaum um das Thema SEO gekümmert. Habe lediglich meine Webseite bei Google / Bing Webmasters Tools eingetragen und dann gar nicht mehr reingeschaut.

Vor etwa einer Woche habe ich meine Wordpress MultiSite Installation dann mit dem Plugin Wordpress SEO by Yoast ergänzt.


So nun erst mal eine Frage zu Bing:
Sehe gerade unter Webmaster Tool folgende Grafik
Bild
und kann nicht nachvollziehen, weshalb einige Seiten erst gecrawlt aber nicht indexiert und anschließend seit über einer Woche gar nichts mehr geschieht, hängt womöglich mit der Installation von Wordpress SEO zusammen?



Zweite Frage zu Google:
Habe eben nach einigen auf meiner Webseite befindlichen Artikeln bei Google gesucht und verstehe die Logik nicht so ganz.

Da wird z.B ein von mir gestern am Abend verfasster Artikel bei Google angezeigt und einer den ich gestern am Morgen eingestellt habe nicht.

1) Link zum neueren Artikel der gefunden wird:
https://mein.dealtipp.de/freebies/steam ... nntag-3245

Suchbegriffe des neueren Beitrags: dealtipp [STEAM] Call of Duty Ghosts kostenlos spielen bis Sonntag

2) Link zum älteren Artikel der nicht gefunden wird:
https://mein.dealtipp.de/deals/microsof ... utzer-3203

Suchbegriffe des älteren Beitrags:
dealtipp [Microsoft] OneDrive for Business 1TB für 2€ pro Benutzer

Also die Suchbegriffe beinhalten ja beide den Domain-Namen und den Titel des Beitrags, wieso wird dann der neure Beitrag gefunden und der ältere nicht?


Frage zur Sitemap.xls:
wie würdet ihr die Sitemap bei Google einbinden? Also direkt mit sitemap_index.xml oder doch einzeln z.b.
/post-sitemap.xml
/page-sitemap.xml

Kann in der Sitemap die Angabe unter Change Frequency für bestimmte Seiten manuell auf Daily umgestellt werden`?

Anzeige von: