registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Potenzial vorhanden oder lassen wie es ist?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 08:37

Beitrag Metaman » 30.08.2014, 23:08 Potenzial vorhanden oder lassen wie es ist?

Ich bin mal wieder dabei ein paar Altlasten abzuarbeiten,
also aufräumen, verändern erweitern.

Und habe da jetzt ein zugegeben besonders hässliches Stück vor mir
Erstellt Anfang 2006 mit einem selber zusammengebastelten Mini CMS
https://www.flecken-lexikon.de/

Der Vorteil der Seite, den ich sehe, ist die in meinen Augen sehr gute Geschwindigkeit, und es gibt auch etliche Top10 Platzierungen die sich über die Jahre gehalten haben. Die Besucherzahlen sind extrem bescheiden.

Am Anfang waren es mal knapp um die 100 pro Tag aber nur recht kurz, dann hat sich das langsam reduziert und im Moment sind es 20- 50. Auch die Seitenaufrufe sind mit 1-3 Seiten pro Besucher eher bescheiden, lässt sich aber vielleicht damit erklären das die meisten Besucher über Google kommen und dort nach einem Mittel nur gegen einen bestimmten Fleck suchen.
schaut man auf die Besucher die über Links kommen oder die Seite direkt aufrufen, die rufen auch deutlich mehr Seiten auf.

Ich überlege jetzt ob ich die Seite einfach so vor sich laufen lassen sollte, denn sie kostest mich nichts und die paar € für Domain kommen darüber locker rein

oder sollte sie anfassen und z.b. durch ein Wordpress oder anderes System ersetzen und dann erweitern?
Wenn ja, würdest ihr die Links so belassen und neue erzeugen und dann entsprechend umleiten?

Dann sind einige Texte natürlich auch nicht das gelbe vom Ei!
Wie ist das, wenn ich das ganze jetzt umstelle, wäre es besser erstmal die alten Texte so zu belassen und dann nach einigen Tagen/Wochen Änderungen an den Texten vorzunehmen oder sollte ich alles in einem Abwasch erledigen?

Gibt es sonst noch was, was euch spontan einfällt?
Danke schonmal

Anzeige von: