registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Inhalte auf Intern. und mehrspr. Websites steuern.

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Benutzeravatar
hiob701
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2013, 14:46

Beitrag hiob701 » 01.09.2014, 17:26 Inhalte auf Intern. und mehrspr. Websites steuern.

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich in dieser Kategorie richtig bin, habe aber kein anderes, passendes Themengebiet gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung für das folgende Szenario:

Hauptdomain: www.domain.com (Sprache: EN – es werden alle Produkte angezeigt)

ccTLD: www.domain.it, www.domain.es – in diesen Domains werden nicht alle Produkte aus der com-Domain für den jeweiligen Markt angezeigt. Grund dafür sind die Richtlinien des jeweilige Landes.
Die Bereitstellung dieser Daten würde ich per GEO-IP lösen wollen. Die Browsersprache wäre für die ccTLD mit einem länderspezifischen Inhalt nicht die richtige Lösung?!

Problem:
Ich möchte dennoch den folgenden User bedienen können ohne gegen die Webmaster Richtlinien zu verstoßen:
Wenn ich nun einen User aus dem Markt "it" habe und dieser sich in einem englisch sprachigen Raum befindet, beispielsweise in UK. Dann möchte ich gern das dieser alle Inhalte von der com-Domain in italienischer Sprache sehen kann.

Wie würdet ihr diese Problem lösen?

Anzeige von: