Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Nein, sowas hab ich noch nicht mal in US Foren lesen können und dort weis man in der Regel mehr als in .deraccoon hat geschrieben:
Gibt es denn wirklich keinen Hinweis darauf?
Macht Sinn einerseits.Tangier hat geschrieben:Also ich kann mir das schon vorstellen! Google liebt Brands und welche die es werden wollen. Eine Markeneintragung (in welcher DB auch immer) unterstreicht doch die Ernsthaftigkeit hinter einer einem Projekt. Wieder ein Indiz mehr ob es eine "echte" Seite ist oder nicht. Könnte also durchaus sein dass dies ein klitzekleinen Trust-Bonuspunkt gibt.
Schöne Grüße
Christoph
Quelle: https://dpma.de/service/e_dienstleistun ... index.htmlDPMAconnect bietet Ihnen die Möglichkeit, online über eine Schnittstelle sämtliche amtlichen Register- und Publikationsdaten aus DPMAregister automatisiert abzufragen. Die erhaltenen Daten können Sie für interne Zwecke oder zur gewerblichen Nutzung verwenden, z.B. für Rechts- und Verfahrensstandsüberwachungen oder zur Integration in eigene Datenbanken.
Google tickt um einiges einfacher wie viele im Abakus denken und das weist du so gut wie ich.Tangier hat geschrieben:Also ich kann mir das schon vorstellen!
Nun, ich hatte eben auch nur vermutet, da die Daten eben genauso wie Whois-Daten öffentlich zugänglich sind und Google dieWhois-Daten ja auch irgendwie verarbeitet.swiat hat geschrieben:Google tickt um einiges einfacher wie viele im Abakus denken und das weist du so gut wie ich.Tangier hat geschrieben:Also ich kann mir das schon vorstellen!
Da stimme ich Dir zu aber das DPMA anzuzapfen oder zu crawlen und anschließend mit den Domains zu matchen ist ja wohl das Einfachste was man machen kann. Ich will nicht sagen dass Google es macht aber ich kann es mir einfach vorstellen das sie es machen, testen oder schon getestet haben.swiat hat geschrieben:Google tickt um einiges einfacher wie viele im Abakus denken und das weist du so gut wie ich.Tangier hat geschrieben:Also ich kann mir das schon vorstellen!
Gruss
Ich denke Google definiert "Brand" nicht in dem herkömmlichen Sinne einer juristischen Marke, sondern vielmehr als eine bekannte Autorität in einem Bereich, eine besonders beliebte und vertrauenswürdige Seite.Tangier hat geschrieben:das DPMA anzuzapfen oder zu crawlen und anschließend mit den Domains zu matchen ist ja wohl das Einfachste was man machen kann. Ich will nicht sagen dass Google es macht aber ich kann es mir einfach vorstellen das sie es machen, testen oder schon getestet haben.
Google interessiert sich doch im Prinzip nicht für absolute Zahlen. Ist man unter den Top X Brands einer Nische, sollte man Vorteile genießen. Im Bereich Versicherungen z.B. wird man auch mit tausenden Suchanfragen auf die Brand eher zum Kleinkram gehören, da alle großen Versicherungen TV Werbung schalten. Es würde auch gegen Googles eigentliche Politik sprechen, sowas zu hoch zu bewerten.eht man davon aus, dass Google diese Daten NICHT heranzieht, stellt sich mir die Frage, wie Google einen Brand bewertet, der in seiner Nische nicht 20k Anfragen auf den Brand-Namen(!) erhält...