registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical Tag im Shop richtig setzen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Oxford
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012, 21:48

Beitrag Oxford » 16.09.2014, 11:36 Canonical Tag im Shop richtig setzen

Hallo Community!

Ich beschäftige mich gerade mit der Optimierung von Shops und da bin ich natürlich auch über das Canonical Tag gestolpert.

Mir ist klar, dass, wenn es z. B. zwei verschiedene Farben o.ä. gibt, man mit dem Canonical Tag auf das Original verweist.

Mir ist jetzt aber noch etwas mit einer Subdomain aufgefallen und ich frage mich, wie "schlimm" das ist und wie hoch der Bedarf einer Korrektur wäre.

Beispiel:

Ein Shop bietet Hosen an. Verschiedene Jeans findet man unter der Domain "shop.com/hosen/jeans" - das CT zeigt nun also auf die "shop.com/hosen/jeans" URL.

Jetzt gibt es aber noch für Leute aus anderen Ländern eine Unterseite, die dann so wäre "shop.com/us/hosen/jeans" und das CT zeigt auf "shop.com/us/hosen/jeans".

Die Seiten shop.com/hosen/jeans und shop.com/us/hosen/jeans sind gleich.

Sollte man nun bei der Domain "shop.com/us/hosen/jeans" die "shop.com/hosen/jeans" Domain hinterlegen?

Anzeige von: