registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pagespeed Insights für Bilderblog (Fashionblog) optimieren

Alles über Google diskutieren wir hier.
jackyberlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 16.05.2014, 18:25

Beitrag jackyberlin » 17.09.2014, 15:46 Pagespeed Insights für Bilderblog (Fashionblog) optimieren

Hallo Community,

eine Frage zu dem google Pagespeed.
Ich habe einen Fashionblog. Heute habe ich mir mal Google Pagespeed Insights angeschaut, nachdem ich lediglich tools.pingdom.com getestet hatte.

Das größte Potential gibt es wohl bei meinen Bildern.

Hier sagt google mir tatsächlich, das ich einige der Bilder optimieren soll um 80-90%. Das ist totaler Blödsinn, da dies - und jetzt kommt es - meiner Meinung nach eben doch nur mit einem enormen Qualitätsverlust geht.

Wir fotografieren nicht im RAW Format, bearbeiten die Bilder mit Lightroom (vllt ein Fehler?), und liegen bei der Bildqualität schon beim Export nicht bei 100%.

Also irgendwas stimmt hier nicht...

Sicherlich ist dieses Thema bei einem Fashionblog bzw. bei einem Bilderblog die Meisterdisziplin.
Google selber empfiehlt Gimp oder diverse Linuxbasierte Programme, die ich erstmal nicht auf dem Server installieren wollen würde.

Habt ihr Erfahrungen, die Ihr teilen könnt?

Habt besten Dank
Jacky :)

Anzeige von: