registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seiten mit Paginierung umleiten sinnvoll?

Alles über Google diskutieren wir hier.
linksverkehr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2012, 11:25

Beitrag linksverkehr » 20.09.2014, 09:00 Seiten mit Paginierung umleiten sinnvoll?

Hi,

ich hatte bis vor ein paar Wochen einen Blog Bereich auf meiner Website. Die URL Struktur sah so aus:

/blog
/blog/page/2
/blog/page/3
...

Alle Seiten hatten ein

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="noindex,follow"/>
im head. Außerdem die Tags

Code: Alles auswählen

<link rel="prev" href="..." />
bzw.

Code: Alles auswählen

<link rel="next" href="..." />
Später habe ich eine Kategorisierung der Artikel eingeführt um eine etwas flachere Seitenhierarchie zu bekommen. Die Seite /blog habe ich dazu auf eine der neuen Kategorien /kategorie_abc umgeleitet (301).

Hätte ich auch alle Folgeseiten, also /blog/page/2 usw. umleiten sollen? Trotz der Paginierung? Und falls ja, bringt das jetzt, ca 3 Monate später, noch was? Es gab ca 10 Folgeseiten, die ja sicher auch irgendwie Linkjuice "gespeichert" hatten...

Die Rankings haben sich übrigens trotz der flacheren Hierarchie etwas verschlechtert. Dafür kommen aber natürlich auch noch tausend andere Gründe in Frage.

Anzeige von: