registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
luti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.07.2009, 16:03

Beitrag luti » 22.09.2014, 12:57 Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

Hallo,

ich wurde von einer Agentur nun schon zum zweiten Mal gebeten, einen Link von meiner Seite zu entfernen, da diese einer Abstrafung entgehen möchte. Ich gehe stark davon aus, dass G* meine Verlinkung nicht als "unnatürlich" ansieht, ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Aber die Agentur will auf "Nummer sicher" gehen.

Wie gehe ich am besten vor? Link einfach entfernen? Auf "nofollow" setzen?

Ich frage mich natürlich, ob eine entsprechende Linkentfernung für mich Nachteile mit sich bringt / bringen könnte. Immerhin wird bei einer erneuten Überprüfung der Zielseite ja herauskommen, dass meine verlinkende Seite nun nicht mehr verlinkt, es sich also um einen "unnatürlichen" Link handelt. Hat da jemand (schlechte) Erfahrung?

Dank und Gruß!

Anzeige von: