registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WP Linkstruktur/Permalinks nachträglich ändern?!

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2009, 14:07

Beitrag Punktesammler » 22.09.2014, 18:07 WP Linkstruktur/Permalinks nachträglich ändern?!

Hallo,

ich sehe bei dieser Thematik einfach nicht durch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Seite beschreibt Produkte, wobei jedes Produkt folgende Struktur besitzt:

Code: Alles auswählen

http://www.festival-gadget.de/item/produktxy/
Aus SEO-technischen Gründen möchte ich am liebsten den Slug /item entfernen. Dies scheint jedoch mit der Wordpress-Struktur so verzahnt zu sein, dass mir das nicht möglich ist.. (es sei denn ihr könnt mich eines Besseren belehren?!)

Den Slug in ein anderes Wort zu ändern ist kein Problem und genau das möchte ich tun. Damit der SEO-Kram ein wenig mehr Wirkung erhält, soll der Slug ab sofort dann /gadget heißen. Problem ist nur, dass dann natürlich nicht mehr die Links zu den Produkten zugeordnet werden können und genau dort weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Man kann doch in der .htaccess eine Weiterleitung einrichten? Wenn ja, wie sieht der Code dafür aus (ich verstehe es nämlich nicht). Auch das Tool von Yoast ist mir noch ein Rätsel..

Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit in die Datenbank direkt einzugreifen über phpMyAdmin? Irgendeine Tabelle vielleicht wo ich genau die gesamte Linkstruktur einfach ändere?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und Beste Grüße!

Anzeige von: