registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webmaster Tools: Crawling Errors per 301 beheben?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41

Beitrag Eddie » 29.09.2014, 02:46 Webmaster Tools: Crawling Errors per 301 beheben?

Hallo allerseits,

ich bin heute über die Crawling Errors in den Google Webmaster Tools gestolpert. In meinem Fall finde ich dort über 2.000 URLS, die von irgendwo verlinkt sind (meistens von extern). Dabei handelt es sich zu großen Teilen um Seiten, die nicht mehr existieren - aber mal existiert haben!

Bspw. wurde ein Thailand-Reisebericht irgendwo verlinkt, das Linkziel später aber gelöscht. Der Link jedoch besteht weiter und führt eben jetzt auf eine 404-Seite.

Nun meine Frage: was spricht dagegen, den Link aus obigem Beispiel per 301 umzuleiten auf einen anderen Thailand-Reisebericht, der noch online ist?

Eure Meinung würde mich da sehr interessieren, denn ich vermute, es gibt da reichlich Pros aber genauso viele Contras!

Eddie

Anzeige von: