registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reconsideraton R. bei "Auswirkungen auf die Links"

Alles über Google diskutieren wir hier.
STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 16:13

Beitrag STB » 29.09.2014, 17:55 Reconsideraton R. bei "Auswirkungen auf die Links"

Haltet ihr es für sinnvoll, bei einer Mitteilung in den WMT "Unnatürliche Links zu Ihrer Website - Auswirkungen auf die Links" einen Reconsideration Request zu stellen?

Folgender Fall: Eine Seite hat aufgrund alter harter Verlinkungen (2003 - 2008) eine Mitteilung erhalten bzgl. Teilübereinstimmungen und "Unnatürliche Links zu Ihrer Website - Auswirkungen auf die Links".

Daraufhin haben sich einige Keys der Startseite nach unten bewegt bis auf Seite 2-4. Die Unterseiten ranken weiterhin sehr weit oben mit nur geringfügigen Veränderungen.

Zahlreiche der problematischen harten Links sind gelöscht worden, was nicht zu Löschen war ging ins Disavow.

Google schreibt ja selbst, dass man eigentlich nichts tun müsste bei der Art von Maßnahme, wenn die Links nicht unter eigener Kontrolle liegen. Zudem soll es laut https://support.google.com/webmasters/a ... 4772?hl=de außer einer Entwertung der Links zu keiner weiteren Maßnahme (Herabstufung) kommen.

Frage nun: Die Ratschläge im Webmaster Forum scheinen bezüglich notwendigem Reconsideration Request in solchen Fällen geteilt. Würdet ihr neben der Linklöschung und dem Disavow auch eine zusätzliche RR in dem Fall stellen?

Man muss dazu sagen, dass die Mitteilung um den 18.08. kam (innerhalb der Welle der Mitteilungen damals). Angenommen, die "Welle" an Mitteilungen in den WMT war halbautomatisch, würde man sich mit dem RR jetzt natürlich einer richtigen manuellen Überprüfung unterziehen lassen.

Hätte jemand eine Idee?

Anzeige von: