registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking-Frage: gemeinsam stark, einzeln schwach ...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mottra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007, 13:51

Beitrag Mottra » 09.10.2014, 08:51 Ranking-Frage: gemeinsam stark, einzeln schwach ...

Hallo!

Folgendes Szenario:

Ich habe vor drei Monaten die Startseite einer Domain optimiert, die bereits lange im Index ist und mit den Unterseiten teilweise sehr gut da steht.

Im Fokus der Optimierungen stehen zwei Keywords, sagen wir einfach mal "Autos" und "Motorräder" (in Wirklichkeit sind es Begriffe, die nicht ganz so häufig gesucht werden) ... Wenn ich jetzt auf Google.de nach "Autos und Motorräder" suche, rankt die Startseite auf Platz 4.

Das ist ja schön und gut, aber wenn ich die Keys einzeln abfrage, wird die Seite manchmal >300, manchmal auch gar nicht gelistet. Hinweis: Es ist nicht so, dass ich die Keywords im Text ständig nacheinander nenne.

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habt ihr eine Idee, warum das so sein könnte? Würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen.

Anzeige von: