registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Grundlegende Frage | Online-Shop und Content Hub

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 09.10.2014, 11:57 Grundlegende Frage | Online-Shop und Content Hub

Moin Liebe Community,

ich stehe aktuell vor einer grundlegenden Frage.

Ich möchte ein Online-Shop und Content-Portal aufsetzen und miteinander integrieren. Das Content-Portal bietet zusätzliche Informationen, Ratgeber, Kolumnen usw für die Produkte an.

Aktuell stellt sich nun die Frage ob ich beide Websites als eigenständige Domains aufbaue oder als Domain und Subdomain.
Dabei stellt sich die Frage ob der Online-Shop oder das Conten-Portal die Domain darstellt.

Ich komme bei der Frage irgendwie nicht weiter:
Wenn ich beide als eigenständige Domains bzw Domain/Subdomain aufbaue wirken sich eingehende Links bloß für die eine oder andere Domain aus. Letztendlich könnte das Content-Portal langfristig mit besseren Rankings rechnen und somit stabilen Traffic auf den Online-Shop liefern.

Wenn ich den Content als Verzeichnis im Online-Shop integriere würde das auch dem Online-Shop generell helfen. Hier habe ich jedoch die Sorge das anschließend weder der Online-Shop noch der Content wirklich ranken wird, da für Google ein semantisches Gesamtbild durch den Quellcode im Online-Shop kaputt geht. Das wäre bei einem reinen Content-Portal besser.

Was sind allgemeine eure Empfehlungen/Erfahrungen ?
  1. Zwei separate Domains
  2. Eine Domain und Subdomain
  3. Content als Verzeichnis im Online-Shop
Liebe Grüße,
Brainfart

Anzeige von: