registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Online Shop Kategorien Optimieren

Alles über Google diskutieren wir hier.
mealt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014, 20:30

Beitrag mealt » 14.10.2014, 20:56 Online Shop Kategorien Optimieren

Hallo zusammen,

meine Name ist mealt und ich betreibe einen kleinen Online Shop mit Kosmetikartikeln und interessiere mich sehr für das Thema SEO. Bisher habe ich leider zu meiner Schande nicht allzu viel in Richtung SEO Optimierung getan mir dies jedoch immer stark vorgenommen.

Jetzt wollte ich das Thema endlich angehen und ich habe auch schon unzählige Artikel darüber gelesen und dennoch bin ich mir über die korrekte Vorgehensweise nicht ganz sicher.

Die Kosmetikartikel die wir vertreiben sind keine Nischenprodukte sondern normale Ladenartikel. Das Problem ist jedoch, dass ich mir nicht sicher bin ob es sinnvoll ist zu jedem einzelnen Artikel eine aussagekräftige Beschreibung zu schreiben oder ob ich eher die ganze 'Kraft' in die Kategorien stecken sollte.

Im Allgemeinen verfolge ich den Ansatz, dass es sinnvoller wäre den Kunden welcher z.B. nach 'Nivea Shampoo' sucht die Kategorieseite im Shop zu zeigen welche alle Nivea Shampoos enthält anstatt auf ein einzelnes Shampoo von Nivea zu verweisen welches die Suchmaschine als besonders relevant empfand.

Könnt ihr vlt. ein paar eurer Erfahrungen teilen ob es doch sinnvoll wäre für die einzelnen Produkte Beschreibungen zu schreiben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier paar Tips geben würdet, da ich in dem Punkt noch sehr unentschlossen bin.

Danke
mealt

Anzeige von: