registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GA: Auswertung von Bereichen innerhalb einer Webseite

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
PageRenk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2006, 08:41

Beitrag PageRenk » 24.10.2014, 11:53 GA: Auswertung von Bereichen innerhalb einer Webseite

Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche, um eine Webseite bereichsweise auszuwerten.

Im Beispiel sieht das so aus:
Ich habe eine Einrichtung, die aus einer Schule, aus einem Kindergarten und einem Wohnheim besteht.

Im gemeinsamen Internetauftritt gibt es zwar grafische Bereiche um die einzelnen Organe der Einrichtung zu trennen. Die URL Struktur der Seite ist allerdings durchgängig flach.

www.einrichtung.de/kiga.htm
www.einrichtung.de/kontakt-kiga.htm
www.einrichtung.de/schule.htm
www.einrichtung.de/schulekontakt.htm
www.einrichtung.de/wohnheim.htm
www.einrichtung.de/rufnummern-wh.htm
usw.

Ich kann also unmöglich anhand der URL's erkennen, zu welchen Bereich diese gehören.


Nun möchte ich in Analytics folgende Berichte generieren:
- Zeige mir alle Besucher, die auf den Seiten der Schule waren
- Zeige mir alle Keywords, die zu den Seiten der Schule geführt haben
- Zeige mir Browser der Besucher des Wohnheims an
usw...

Ich dachte, das dies über eine Variable innerhalb das GA Codes möglich ist. Ich finde diese Möglichkeit allerdings nirgendwo beschrieben...

Gibt es für dieses Problem Mittel und Wege :-)

Anzeige von: