Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Welcher Hype? Hast Du eine Quelle?AndrésC hat geschrieben: In diesem Zusammenhang ist es für mich nicht klar, was es mit dem Hype um die Top-of-the-Page Platzierungen auf sicht hat.
Du hast leider das ganze Prinzip im Business nicht erkannt: Es geht auch bei Adwords ausschließlich darum, den Gewinn zu maximieren.AndrésC hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei der Optimierung von AdWords-Kampagnen wird letztendlich meist das Ziel ausgegeben, möglichst viel Leistung für möglichst wenig Budget zu erzielen...Habe ich etwas übersehen?
Stimmt soweit schon, nur unterscheidet sich das für jedes einzelne Keyword und was heute galt, kann in einem veränderten Marktumfeld morgen ganz anders aussehen.Mincemeat hat geschrieben:Also:
Auf Plätzen weit hinten hast Du billige, aber wenige Klicks und wenige Konversionen. Pro Konversion hast Du eine hohe Marge.
Weit vorn hast Du viele teurere Klicks und viel mehr Sales. Pro Konversion hast Du wenig Marge.
Es kommt jetzt darauf an, dass Du das ganze mathematisch modellierst, und die Anzeigen so steuerst, dass Dein Gewinn maximal wird.
Also: Test mit Position ganz vorn/ Mitte/ hinten machen, in Formel pressen, danach Anzeigen auf gewinnoptimaler Position schalten.
Da stimme ich natürlich 100% zu.Dr. SEM hat geschrieben:Stimmt soweit schon, nur unterscheidet sich das für jedes einzelne Keyword und was heute galt, kann in einem veränderten Marktumfeld morgen ganz anders aussehen.
Einmal Tests zu fahren und danach Anzeigen "blind" auf bestimmte Positionen zu steuern halte ich für fahrlässig.
Wir regeln die Anzeigen 24x am Tag mittels eigener Software nach. Die von "Adwords- Agenturen" oft genutzte Standard- Software fremder Anbieter kann das oft nicht annähernd.Dr. SEM hat geschrieben:Dann muss man ein bis mehrmal pro Woche - je nach Umfeld und Performance - händisch oder per Bid-Management-Software die Gebote anpassen
Das ist aber auch nur dann sinnvoll, wenn sich das Umfeld jede Stunde stark ändert.Mincemeat hat geschrieben: Wir regeln die Anzeigen 24x am Tag mittels eigener Software nach. Die von "Adwords- Agenturen" oft genutzte Standard- Software fremder Anbieter kann das oft nicht annähernd.