registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Multisprachiges Navigationskonzept

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
nextlevelcity
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2014, 18:40

Beitrag nextlevelcity » 25.10.2014, 19:08 Multisprachiges Navigationskonzept

Hi,
wir möchten als Team ein multisprachiges Web-Portal unter https://www.nextlevelcity.com gründen. Dabei tritt natürlich die strategische Frage eines nachhaltigen Navigations-Konzepts auf.

Variante 1: Der ganze Inhalt kommt unter https://www.nextlevelcity.com hinein. Jede Sprache bekommt ein Unterverzeichnis, zB. englische Sprache https://www.nextlevelcity.com/en/ und deutsche Sprache https://www.nextlevelcity.com/de/
Variante 1 sieht man oft bei Firmen, zB IBM. Vorteil wäre vielleicht eine Domain mit vielen Seiten

Variante 2: Jede Sprache bekommt eine eigene Domain. zB. für die englische Sprache https://en.nextlevelcity.com/ und https://de.nextlevelcity.com/ für deutsche Sprache.
Variante 2 ist ja bei Wikipedia im Einsatz. Vorteil wäre vielleicht eine Domain, sauber in einer einheitlichen Sprache.

Was lässt sich von :robot: besser indexieren?
Wäre es ein Vorteil oder ein Nachteil, wenn man beide Varianten simultan ins CMS integriert?

Welche Variante ist für was besser?


Was tut man idealerweise auf der Startseite https://www.nextlevelcity.com ?
Eine direkte Umleitung ohne content setzen?
Oder eine Seite mit einem meta-tag?
Oder eine volle Seite mit JavaScript zur Weiterleitung?



Vielen Dank! :lol:
Max

Anzeige von: