registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie richtige Nischenkeywords finden?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
myli
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.08.2007, 08:45

Beitrag myli » 27.10.2014, 13:27 Wie richtige Nischenkeywords finden?

Hallo Community,

vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber wie findet man tatsächlich gute Nischenkeywords im deutschen Bereich?

Ich weiß, es gibt diverse Tools um longtail-keywords zu finden, leider sind diesen meistens auf englisch und im deutschen nicht zu gebrauchen.

Bisher bin ich immer folgenderweise vorgegangen, welches mir aber leider bis dato nur wenig Erfolge gegeben hat:


Zuerst auf Amazon oder anderen Plattformen gegangen und nach Produkten gesucht wie zum Beispiel Haarwachsmittel. Danach in den
- Adwords Keyword Planer
gegangen und dort dieses Keyword eingegeben.


Dort dann gefiltert nach Wettbewerb und Keywords rausgesucht die "Niedrig" im Wettbewerb, jedoch Durchschnittliche Anfragen ab 20.000 - 200.000 haben.

Diese könnten zum Beispiel die folgende Gruppe sein:
"haarwachsmittel, haarverlust, glatze, finasterid, haarprobleme, khadi shikakai pulver, haarersatz, harrausfall"

Danach habe ich die einzelnen Keywords auf dem Markt geprüft und geguckt ob es bereits stark optimierte Seiten gibt, die eben genau diese Keywords ansprechen.

Leider wird es immer schwieriger Keywords zu finden die tatsächlich Nischen bilden und es immer noch genügend Partnerschaften zu anderen Seiten aufbaubar sind.

Nun meine Frage. Welche Methoden gibt es noch, die schnell und einfach tolle Longtail Keywords generieren?

Danke vorab

Anzeige von: