registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Link Echos - eure Meinung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
looney
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 09:53

Beitrag looney » 30.10.2014, 08:57 Link Echos - eure Meinung?

Hallo liebe Community,

mal eine Frage in die Runde - wie seht Ihr das Thema "Link-Echos"?

Zum Hintergrund: Eines meiner Testprojekte ist am vergangenen Wochenende massiv abgestürzt (Sichtbarkeit -80%). Der Absturz an sich war zu erwarten, allerdings hatte ich diesen schon viel früher erwartet. Bei besagtem Projekt hatte ich Anfang des Jahres innerhalb weniger Wochen eine Vielzahl von Keyword-Links aufgebaut, darunter auch einige Hidden-Links. Diese Links waren knapp 6 Monate aktiv, danach habe ich Sie wieder vollständig abgebaut - das Ganze ist jetzt ca. 2einhalb Monate her.

Entgegen meiner Erwartungen hatte sich die Seite (für Ihre Verhältnisse, da nur kleines Testprojekt) sehr gut entwickelt - selbst nach dem massiven Linkabbau passierte nichts. Nun am vergangenen WE kam der Penguin vorbei und bestrafte dabei wohl die Sünden vergangener Tage, denn das Projekt hat derzeit kaum noch aktive Backlinks (<10).

Die Domain wird an dieser Stelle bewusst nicht genannt und ich bin auch nicht darauf bedacht, diese wieder aus Ihrem Penalty herauszuholen... sie wird genau so weiterlaufen wie sie momentan ist und vielleicht interessiert es den nächsten Penguin ja schon gar nicht mehr, was irgendwann mal war ;)

Daher generell die Frage: Was haltet Ihr von "Link-Echos"?


Grüße, looney

Anzeige von: